Der WSBK-Leader beklagte Schmerzen: Nicolo Bulega am Unterarm operiert

Ducati-Werkspilot Nicolo Bulega nutzt die Pause zwischen den Superbike-WM-Events in Barcelona und Assen für einen operativen Eingriff am rechten Unterarm

(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Nicolo Bulega traf im Laufe des WSBK-Wochenendes in Barcelona die Entscheidung, sich am rechten Unterarm operieren zu lassen. Vorausgegangen waren Beschwerden nach der Umstellung von der Supersport-Maschine zum leistungsstärkeren Superbike.

Titel-Bild zur News: Nicolo Bulega

Nicolo Bulega verheimlichte, dass er Schmerzen im Unterarm hat Zoom

Laut Ducati spürte Bulega bereits bei den Wintertests Schmerzen im Unterarm, die auf ein Armpump-Problem hindeuten. Beim Saisonstart auf Phillip Island (Australien) konnte der WSBK-Rookie nicht beschwerdefrei fahren. Die Situation verschlimmerte sich beim Europaauftakt am zurückliegenden Wochenende.

Nach Rücksprache mit seinem Aruba-Ducati-Team entschied sich der WM-Führende für eine Armpump-OP, die im Krankenhaus Oglio Po (Cremona) durchgeführt wurde. Doktor Alessio Pedrazzini operierte den 24-jährigen Italiener. Laut Ducati war der Eingriff erfolgreich.

Bis zum dritten WSBK-Event der laufenden Saison hat Bulega noch exakt drei Wochen Erholungszeit. Am 19. April findet das erste Training auf der Grand-Prix-Strecke in Assen (Niederlande) statt.

Bulega startete famos in seine WSBK-Rookiesaison. Bereits bei den Wintertests zog der amtierende Supersport-Weltmeister den Fokus auf sich, als er deutlich unter den Rundenrekorden fuhr.


Fotos: WSBK 2024: Barcelona (Spanien)


Diese Form bestätigte Bulega beim Auftakt in Australien. In der Superpole stürmte der Ducati-Werkspilot zur Pole und holte sich wenig später den Sieg im ersten Rennen der Saison. Auch in Barcelona kämpfte Bulega um Siege und beendete beide Hauptrennen auf dem zweiten Platz. Auf Grund der guten Ergebnisse kam die Meldung über die Armpump-Probleme überraschend.

Denn am zurückliegenden Wochenende war Bulega erneut einer der absoluten Spitzenfahrer. Er übernahm die Führung in der Fahrerwertung, die er aktuell mit 87 Punkten anführt.

Nicolo Bulega

Nicolo Bulega übernahm in Barcelona die Führung in der WM Zoom

Ducati-Teamkollege und Titelverteidiger Alvaro Bautista (75 Punkte) ist nach seinem Sieg beim Heimspiel in Barcelona erster Verfolger und liegt punktgleich mit Kawasaki-Pilot Alex Lowes zwölf Zähler zurück. Und auch BMW-Pilot Toprak Razgatlioglu (71 Punkte) befindet sich in Schlagdistanz.

Neueste Kommentare