• 14.03.2007 18:19

SSC Ultimate Aero TT: 420 km/h im Visier

1.200 PS, maximales Drehmoment von 1.484 Nm und nur 1.247 Kilo schwer: Mit diesen Eckdaten geht der Aero TT auf einen Höhenflug jenseits vom Veyron

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Was lange währt, soll jetzt endlich gut werden: Der amerikanische Supersportwagen-Hersteller SSC will sein Image mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord für Straßenfahrzeuge kräftig aufpolieren.

Titel-Bild zur News:

Am 21. März lässt er kurzfristig auf dem Highway 93 in Elko County, US-Bundesstaat Nevada, eine gut 16 Kilometer lange Gerade für den Rekordversuch sperren, Trockenheit und Windstille vorausgesetzt. Für dieses Wagnis wurde MKM Racing für die Laser- Messungen Sicherheitsfragen angeheuert.#w1#

Jerod Shelby, Firmengründer und Chefdesigner in Personalunion, betrachtet sein Opus als das kräftigste der Welt, in das er sieben arbeitsreiche Jahre gesteckt hat. Mit dem vollem Boost des V8-Biturbos sollen die 1.200 PS reichen, den Veyron-Rekord nicht nur zu knacken, sondern auch 420 km/h zu überschreiten.

Theoretisch wären laut Shelby sogar mehr als 430 Stundenkilometer drin. Für den Rekordversuch soll nicht abgespeckt werden, das heißt, er wird mit Recaro-Leder-Sitzen, einem Sound-System mit zehn Lautsprechern, Satelliten-Navigation und Rückfahr-Kamera gefahren. Letztere wird wohl nicht beansprucht!

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt